Loading…
This event has ended. View the official site or create your own event → Check it out
This event has ended. Create your own
View analytic
Friday, June 9 • 12:00 - 13:00
LIMITIERTE TEILNAHME: Algorithmen als Sparringspartner in der Datenanalyse — Machine-Learning-Workshop für Journalisten VOLL

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Limited Capacity full
Adding this to your schedule will put you on the waitlist.

Data Scientist Daniel Kirsch und Datenjournalist Julius Tröger zeigen, wie Decision Trees, Neuronale Netze und Co. Journalisten nützlich sein können. Im Workshop werden Schlüsselbegriffe erläutert, Basiskenntnisse vermittelt - und gemeinsam ein Praxisbeispiel in der Statistiksoftware R durchgespielt.
  • Die Anmeldung für diese Veranstaltung wurde geschlossen, der Workshop ist komplett ausgebucht. Alle Teilnehmer wurden per E-Mail benachrichtigt. Unter Umständen kann die Teilnehmerliste im Online-Programm abweichen, wenn kurzfristig bestätigte Teilnehmer absagen mussten. Wir halten die Liste soweit möglich aktuell und benachrichtigen auch alle Nachrücker per E-Mail.
  • Sind für diesen Workshop Vorkenntnisse nötig? Der Workshop richtet sich vor allem an (angehende) Datenjournalisten. Für den Praxisteil sollten Grundkenntnisse in R vorhanden sein. 
  • Müssen vorher Programme installiert werden? R Studio sollte installiert sein. Unterstützung bei der Installation gibt es bei der Installationsparty am Donnerstag.

Referenten
avatar for Daniel Kirsch

Daniel Kirsch

Data Science for Social Good Berlin
Daniel Kirsch ist Gründer von Data Science for Social Good Berlin. Er ist Mathematiker mit einem Diplom der WWU Münster. Er hat in Münster das Open Knowledge Lab mitgegründet, das Teil des Code for Germany-Netzwerkes der Open Knowledge Foundation ist. Nachdem es ihn nach Berlin gezogen hat, analysiert er als Data Scientist bei der idalab GmbH die Daten von Startups und Industrieunternehmen mittels statistischen Methoden und Machine Learning. Ehrenamtlich leitet er Data Science for Social Good Berlin damit auch Non-Profits von Data Science profitieren... Read More →
avatar for Julius Tröger

Julius Tröger

Leiter Interaktiv-Team, Berliner Morgenpost
Der Datenjournalist Julius Tröger leitet das Interaktiv-Team der Berliner Morgenpost. Die Journalisten, Programmierer und Designer veröffentlichen regelmäßig interaktive Formate, Karten und Grafiken. Seit mehr als fünf Jahren experimentiert er mit neuen Recherche- und Darstellung... Read More →


Friday June 9, 2017 12:00 - 13:00
R2

Attendees (22)


Waitlist (11)